- Artikel-Nr.: CI100038
- Deutschland & Österreich
- Kombinationen mit weiteren Umrüstungen anderer Hersteller wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO.
Schweiz
- Homologation nur für komplettes Kit: CI100038 Turbo Inlet + CI100038A Open Air Intake wahlweise dann mit Throttle Body Pipe (MS100198). Einzeln keine Homologation verfügbar. Eine genaue Fahrzeugauflistung ist in der Artikelbeschreibung zu finden.
Das APR Turbo Inlet übertrumpft die werksseitig verbauten Komponenten um bis zu 45% mehr Flow. Dies wird durch den Wegfall der kritischsten Einschränkung im gesamten Ansaugbereich, dem serienmäßigen Turbo Inlet, erreicht. Aufgrund dieses Teils kann kein anderes Air Intake oder Filter Design solch eine Mehrleistung generieren, wie unser neues Turbo Inlet. Dies ist der erste Schritt den du machen solltest, wenn du den Ansaugbereich optimieren möchtest.
Das APR Turbo Inlet besteht aus einem massiven 4 Zoll (101,6 mm) Carbon-Einlassrohr, welches an den originalen Luftfilterkasten, oder das kommende APR Air Intake angeschlossen wird. Nach dem wunderschönen Carbon-Rohr folgt das hochwertige, ebenfalls 4 Zoll (101,6 mm) große Aluminium-Guss Turbo Inlet, welches organisch konstruiert ist, um den größtmöglichen Querschnitt innerhalb des Rohrs bis zum Einlass des Turboladers beizubehalten. Trotz der visuell extravaganten Form, ist die Aufrechterhaltung der Querschnittsfläche, der Schlüssel zum Leistungsplus.
Die ineinander greifenden Adapterringe bilden einen idealen Anschluss an den Turbolader, während größere Adapterringe (separat erhältlich) den Anschluss an noch größere Hybrid-Turbolader-Upgrades ermöglichen. Ein dickes Hitzeschild aus rostfreiem Edelstahl schützt das Rohr vor dem heißen Turbolader. Ein externes Edelstahl-Rohr sorgt für eine ordnungsgemäße Platzierung des PCV, ohne das Design des Turbo Inlets zu beeinträchtigen.
Schweiz:
Bitte beachten: Die folgende Fahrzeugliste bezieht sich nur auf die vorhandenen Homologationen für die Schweiz und den Standalone Betrieb ohne Software! Für Deutschland & Österreich ist ein Modellübergreifendes Teilegutachten verfügbar.
Fahrzeugauswahl Schweiz Standalone Pflichtkombination 2.5 TFSI EVO Turbo Inlet + 2.5 TFSI EVO Open Air Intake | ||||
Hersteller | Modellbezeichnung | Leistung | Typenbezeichnung | Motorkennbuchstabe |
Audi | RS3 Limousine 2.5 TFSI | 400 PS | 8V | DAZA |
Audi | RS3 Sportback 2.5 TFSI | 400 PS | 8V | DAZA |
Audi | TT RS Coupé 2.5 TFSI | 400 PS | 8S | DAZA |
Audi | TT RS Roadster 2.5 TFSI | 400 PS | 8S | DAZA |
Audi | RS 3 Limousine 2.5 TFSI OPF | 400 PS | 8V | DNWA |
Audi | RS 3 Sportback 2.5 TFSI OPF | 400 PS | 8V | DNWA |
Audi | TT RS Coupé 2.5 TFSI OPF | 400 PS | 8S | DNWA |
Audi | TT RS Roadster 2.5 TFSI OPF | 400 PS | 8S | DNWA |
Audi | RS Q3 2.5 TFSI OPF | 400 PS | F3 | DNWA |
Audi | RS Q3 Sportback 2.5 TFSI OPF | 400 PS | F3 | DNWA |
Audi | RS 3 Limousine 2.5 TFSI OPF | 400 PS | GY | DNWC |
Audi | RS 3 Sportback 2.5 TFSI OPF | 400 PS | GY | DNWC |
Cupra | Formentor VZ5 2.5 TFSI OPF | 390 PS | KM | DNWB |
Wahlweise kann ebenfalls unser Throttle Body Inlet System (MS100198) zur Ansaugung mit Homologation in Kombination verbaut werden. Eine Auflistung der verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten sind zu finden unter: www.goapr.ch/homologation
Kategorie: | Ansaugung, Inkl. Gutachten |